Amoklauf an Ansbacher Gymnasium

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
man kann nicht einer gruppe wie medien, oder gesellschaft, oder was auch immer eine pauschale schuld geben.
schuld ist letztenendes immer das kranke individuum, das mit den auf es einprasselnden umständen, so hart sie auch sein mögen, nicht adäquat umgehen kann.
freilich tragen erziehung, freundeskreis, persönliche traumata etc. zur persönlichkeitsentwicklung und deren eventueller störung bei.
aber zumeist haben auch all diese umstände ihre ursachen, und sind nicht mutwillig herbeigeführt. (aka Vati zu Mutti: "Komm, wie züchten uns jetzt einen massenmörder...")

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
kurz gesprochen: ein hoch und immer höher gebauter Turm fällt irgendwann um, wenn die statik nicht entsprechend ist.

metalsuzan

Mama Said
Ja, Aufmerksamkeit wollen die Täter eindeutig. Aufmerksamkeit und Ruhm wollen auch die Massen die sich heutzutage casten lassen. Immer mehr Menschen gieren nach Aufmerksamkeit und Ruhm. Das scheint ein Phänomen der heutigen Zeit zu sein. Sie scheinen im wahren Leben ihres Alltags nicht genügend Aufmerksamkeit zu kriegen. Dann lieber negative Aufmerksamkeit, wenn schon keine positive........

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Ich bin dafür die Molotovcocktailvereine zu verbieten und alle Förster und Schreiner in eine Amokkartei aufzunehmen.

thedoomass

Parkrocker
Jo z.B. den Hersteller der Glasflaschen, die er für den Bau der Cocktails verwendet hat.

Was anderes: Das is doch der erste Schulamokläufer, der überlebt hat, kann mich zumindest an keinen anderen Fall erinnern. Wirft, wie ich finde, nen ganz neues Licht auf die Sache.

G

Gelöschte Mitglieder 9424

ist halt auch irgendwo blöd für ihn. der wird seines lebens nicht mehr glücklich, war es wohl auch noch nie.

chaoZ

Parkrocker
grad in den Nachrichten: bei der Untersuchung des PC wurden weder Gewaltvideos noch Killerspiele gefunden...na immerhin, können se diesmal nicht die Schuld einfach abwälzen, sondern nach anderen, wichtigeren Gründen suchen

in der Bild stand heute, dass der Kerl das ganze auf dem PC schonmal bei den Sims "geprobt" hat... #-o

chaoZ

Parkrocker
hast recht, ich war verwirrt...dachte, ich hab das heute erst gelesen...

picture_fbb25e.jpg