Blutegel saugt sich in Nase einer Hausfrau fest

Blacky

Parkrocker
Hongkong (AFP) - Ein unliebsamer Gast hat sich bei einer Hausfrau aus Hongkong eingenistet: Ein Blutegel saugte sich in ihrem linken Nasenloch fest, als sie sich auf einer Wanderung das Gesicht in einem Wildbach wusch, wie die Fachzeitschrift "Hong Kong Medical Journal" berichtet. Die 55 Jahre alte Frau habe den Parasiten in ihrer Nase erst nach zwei Wochen bemerkt. Ihr Hausarzt habe das Tier nicht entfernen können, weil die Nase bei dem Versuch so schlimm geblutet habe, und auch ein zweiter Eingriff im Krankenhaus sei fehlgeschlagen, weil der fünf Zentimeter lange Wurm sich zurückgezogen habe.

Erst als Ärzte der Frau nach einem Monat ein Nasenspray gaben und den Blutsauger damit in Narkose versetzten, konnten sie ihn entfernen. "Über diese Form von Egelbefall ist bislang noch nicht berichtet worden", hieß es in der Zeitschrift. Die Frau hätte ersticken können, wenn sich das Tier an ihrem Kehlkopf festgesaugt hätte. "Ich habe keine Blutegel in dem Wasser bemerkt", sagte sie der Zeitung "South China Morning Post". "Ich bin an diese ganzen Würmer im Wasser gewöhnt, wenn wir Wandern gehen."

Red

Parkrocker
na lecka ^^"
aba ich kann ma des schlecht vorstellen, das die des ned bemerkt hat.
Des spürt man doch wenn die nase verstopft is oda wenn sich da irgendwas festsaugt

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Ach was, sind doch hübsche Zeitgenossen...
1_5_puArtMixjf-200x.jpg

whis_take0_27735.gif

Kies

Parkrocker
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Jup kann ich bestätigen... mein Dad hatte mal ne fette Fleischwunde und damit des schneller verheilt und der ganze Eiter die Wunde nicht entzündet hat er ne Dose mit Blutegel zur Behandlung mitgekriegt.
Auch wenns ekelig klingt... hat´s wirklich wunderbar geholfen.

Red

Parkrocker
wenn man so richtig großes loch irgendwo im körper hat, werde auch maden eingesetzt und bleiben ne woche lang drin, die fressen dann des abgestorbene fleisch und reinigen zugleich das neue gewebe , is aba sehr sehr abartig

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Wenn ich sowas schon nur höre wird mir schlecht. Aber das muss man doch wirklich merken?!